Person steckt sich im Krankenhaus an und stirbt an Covid19

Weiterer Todesfall in Lörrach

Im Kreiskrankenhaus Lörrach ist eine weitere Person an Covid19 gestorben. Das haben die dortigen Ärzte heute mitgeteilt. Weitere Details zur Person wollten die Verantwortlichen zunächst nicht nennen. Fest steht nur: Die Verstorbene war 79 Jahre und hatte bereits eine längere Krankheitsgeschichte hinter sich, die Infektion hat nun aber den Ausschlag für den tödlichen Verlauf gegeben, so das KKH. Nach Informationen des Krankenhauses kam es in der Klinik zur Übertragung des Virus. Der Grund: Die Betroffene lag mit einer Infizierten Person auf dem selben Zimmer. Weil aber zuvor keine Symptome aufgetreten waren, konnte die Klinik das nicht ahnen. Sie verweist darauf alle Sicherheitsstandards eingehalten zu haben. Insgesamt steigt damit die Covid19-Todeszahl im KKH Lörrach auf 45 seit Ausbruch der Pandemie.

(dz)