Mordfall Haid – Polizei präsentiert Ergebnisse

Ermittlungsstand soll veröffentlicht werden

Im Freiburger Mordfall Haid wollen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei am Freitagvormittag (22.11.19) die aktuellen Ermittlungsergebnisse vorstellen. Mitte Juni war ein 24-jähriger mutmaßlicher Drogenhändler erschossen worden. Seine Leiche wurde im Industriegebiet Haid aufgefunden.

Pressekonferenz über Mordfall

Bei der Pressekonferenz wollen sich die Ermittler zum aktuellen Stand der Dinge äußern. Bisher hatten sie sich noch sehr bedeckt gehalten – wohl aus ermittlungstaktischen Gründen. Nach Medienberichten soll ein 33-jähriger Koch schon zugegeben haben, das Opfer mit zwei Kopfschüssen getötet zu haben. Außerdem belastete er einen 39-jährigen Anwalt. Dieser soll ihn demnach zum Mord angestiftet haben. Nach ARD-Informationen habe der Koch 50.000 Euro von dem Strafverteidiger für die tödlichen Schüsse bekommen. Der Freiburger Anwalt saß bereits seit Anfang August in Untersuchungshaft.

Anwalt nimmt sich das Leben

Am Montag war der Anwalt in der JVA Offenburg tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Die große Frage ist nun: warum konnte sich der Hauptbeschuldigte eines Mordfalls das Leben nehmen? In dem Fall geht es um Drogengeschäfte, Geldwäsche und auch Verstöße gegen das Waffengesetz. Baden TV Süd berichtet am morgigen Freitag nach der Pressekonferenz hier auf der Homepage und auch in der Nachrichtensendung „Baden TV Süd Aktuell“ über diesen Fall ab 18:30 im TV.