person
Michael Lorenz

Messerattacke auf Autofahrer - Mann schwer verletzt

Autofahrer in Grenzach Wyhlen angegriffen und mit Messer verletzt

Am Montagabend gegen 18.40 Uhr wurde ein 60-jähriger Autofahrer an einem Fußgängerüberweg in der Solvaystraße durch einen Messerstich schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei hatte der Autofahrer an dem Überweg angehalten und einem Fußgänger das Überqueren der Straße ermöglicht. Aus bislang unbekanntem Grund habe der Fußgänger dann ein Klappmesser gezückt und damit durch die geöffnete Seitenscheibe gegen den im Fahrzeug sitzenden Fahrer gestochen. Dieser erlitt eine Stichwunde am Hals.

Tatverdächtiger festgenommen

Der Fahrer konnte nach dem Angriff noch selbstständig aussteigen. Der Tatverdächtige, ein 35 Jahre alter Deutscher, konnte durch die Polizei noch am Tatort vorläufig festgenommen werden. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621/176-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Angriffs, sich zu melden.

(pol/dz)

 

Das könnte Dich auch interessieren

Deutsches Rotes KreuzAllgemeinAllgemeinbookmark_borderbookmark5. Aug. 2024 18:49Mehrere Verletzte nach Kollision zwischen Linienbus und Straßenbahn in Freiburg5. Aug. 2024 18:49bookmark_borderbookmark
expand_less