Neue Kooperationsvereinbarung: Lernen durch Engagement

Das Kultusministerium startet eine neue Kooperationsvereinbarung: Service – Learning: Lernen durch Engagement: Das Prinzip, dass Schüler ihr erlerntes Wissen in Kitaexperimenten weitergeben, besteht zwar schon seit 20 Jahren. Doch durch die Zusammenarbeit mit den zivilgesellschaftlichen Organisationen Stiftung Lernen durch Engagement, der Karl Schlecht Stiftung sowie der Agentur „mehrwert“ will man das Projekt weiter stärken. „Denn gerade in der Pandemie, bei der das Gemeinschaftliche oft auf der Strecke bleibt, ist es elementar, Werte wie den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Daher bin ich umso glücklicher, dass wir jetzt Kooperationspartner an unserer Seite haben, die uns dabei unterstützen.“

Das Projekt wolle Kindern helfen, sich langfristig als mündige demokratische Bürger zu verstehen.