person
Michael Lorenz

Brutaler Messer-Raub auf Platz der Alten Synagoge

Bewaffneter Raub mitten in der Innenstadt

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am frühen Freitagmorgen (16.08.2019, gegen 2.35 Uhr) im Bereich des Platzes der Alten Synagoge einen Raub begangen haben soll.

Mit Messer verletzt

Der Geschädigte, ein 34-jähriger tunesischer Staatsbürger, sei auf dem Weg in Richtung Straßenbahn am Stadttheater gewesen, als ein Unbekannter versucht hätte, ihm sein Smartphone aus der Hand zu reißen. Nach kurzer Gegenwehr habe der Täter den Geschädigten mit einem Messer verletzt, das Smartphone genommen und sich in unbekannte Richtung entfernt.

Zeugenaufruf nach Raub beim Platz der Alten Synagoge

Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Laut Angaben des Geschädigten habe er Arabisch gesprochen. Zeugenaufruf: Wer hat das Tatgeschehen beobachtet? Wer kann Hinweise zum gesuchten Täter geben? Zeugen können sich rund um die Uhr an den Kriminaldauerdienst wenden (Tel. 0761 882-5777).

Das könnte Dich auch interessieren

Deutsches Rotes KreuzAllgemeinAllgemeinbookmark_borderbookmark5. Aug. 2024 18:49Mehrere Verletzte nach Kollision zwischen Linienbus und Straßenbahn in Freiburg5. Aug. 2024 18:49bookmark_borderbookmark
expand_less