SC im Trainingslager – Grifo verlängert

Gute Nachrichten aus dem SC-Trainingslager. Leistungsträger Vincenzo Grifo verlängert seinen Vertrag, für ihn ein logischer Schritt. „Ich fühle mich in Freiburg unheimlich wohl und habe hier mit meiner Familie ein Stück Heimat gefunden. Auch sportlich sind wir auf einem richtig guten Weg und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diesen Weg weiterzugehen.“ Entsprechend gut die Stimmung innerhalb des Teams. Im seit Mittwoch im österreichischen Schruns laufenden Trainingslagers sollen zu Beginn die bereits im letzten Jahr gefürchteten Standardsituationen weiter verbessert werden. Doch wie im Trainingslager üblich, wurde auch im Fitnessbereich gearbeitet. Am morgigen Samstag testen die Spieler von Christian Streich dann gegen den FC St. Gallen.

Heute ist auch bekannt geworden, dass der Sportclub Michael Gregoritsch neu verpflichtet hat. Im Tausch gegen den Stürmer vom SC Freiburg verlässt Ermedin Demirović den Breisgau in Richtung Oberschwaben. Über Vertragsinhalte ist wie gewohnt Stillschweigen vereinbart worden.