Hochwertige und unterschlagene Freiburger Violine taucht auf ebay auf

Violinenhändler aus Bremen entdeckte Angebot

Ein Violinen-Händler aus Bremen entdeckte am 17.05.2019 ein für ihn äußerst interessantes Angebot auf ebay, weshalb er einen Bekannten in Freiburg zum Kauf beauftragte. Die für 2.700 Euro erworbene Violine schien nach seiner fachkundigen Einschätzung allerdings um einiges hochwertiger zu sein als angeboten.

Freiburger Polizei wird informiert

Er begann zu recherchieren und stieß auf die Unterschlagung einer antiken Violine in Freiburg im Sommer 2017. Das Musikinstrument ist tatsächlich 100.000 Euro wert. Die Freiburger Polizei konnte dem freudigen Versicherer die verloren gegangene Violine aushändigen, der sicherlich gerne die Summe von 2.700 Euro an den ehrlichen Händler auszahlte.

Tatverdächtiger aus dem Markgräflerland

Die Handynummer des Verkäufers führte die Polizei zu einem Mann polnischer Staatsangehörigkeit aus dem Markgräflerland. Die weiteren Ermittlungen gegen den seinen 33jährigen Mann wegen Fundunterschlagung führt der Polizeiposten Weststadt.

(dz)