Ersatz für Spielausfall beim EHC Freiburg gefunden

Wölfe können an diesem Wochenende doch noch Eishockey spielen

Nachdem sowohl das Heim- als auch Auswärtsspiel der Wölfe an diesem Wochenende aufgrund von Quarantänemaßnahmen bei den Gegnern des EHC abgesagt und verlegt wurde, haben die Verantwortlichen nun zusammen mit der DEL2 einen Ersatz gefunden.

Die ursprünglich für den 14. Spieltag (20.12.2020) geplante Partie zwischen dem EHC Freiburg und den Dresdner Eislöwen wird vorverlegt und findet daher bereits am heutigen Freitag statt.

Freitag, 27.11.2020 um 19:30 Uhr – EHC Freiburg vs. Dresdner Eislöwen

Um 18:30 Uhr trifft der EHC Freiburg am Sonntag in der Mainmetropole auf die Löwen Frankfurt. Das Spiel vom 11. Spieltag (11.12.2020) wird damit auf den 29.11.2020 vorverlegt.

Des Weiteren wurde derweil auch der Nachholtermin für das ausgefallene Spiel gegen die Tölzer Löwen terminiert.

Die Neuen Termine im Überblick:

Sonntag, 29.11. 18:30 Uhr Löwen Frankfurt – EHC Freiburg

Dienstag, 12.01.2021 19:30 Uhr EHC Freiburg – Tölzer Löwen

Viele Fans fragen sich jedoch trotzdem: Wie lange geht das noch gut? Es war nicht das erste Wochenende an dem Spielabsagen wegen Corona für den EHC Freiburg erfolgten (Bayreuth Tigers, ESV Kaufbeuren). Schon jetzt wird der geregelte Saisonablauf kräftig durcheinander gewürfelt, die Ligaverantwortlichen sind bemüht das Eishockey-Geschehen am Leben zu erhalten. Viel mehr Absagen werden aber wohl nur schwer auszugleichen sein und der Winter, und damit auch die Spielzeit, ist noch lang.

(dz/ehc)